July 17, 2017

Empfohlene Einträge

Vogelsberger Forellenzucht Hessen sucht Nachfolger

19.06.2017

Sehr geehrte Geschäftspartner, Freunde und Kollegen!

Schon seit längerer Zeit haben einige private Entwicklungen dazu geführt, dass wir uns um einen Nachfolger für unsere Fischzucht bemühen müssen.

Der potentielle Kandidat, der unseren Betrieb über ein Jahr begleitet hat, wollte aus persönlichen Gründen einen anderen Weg einschlagen.

Damit stehen wir ganz aktuell vor der Herausforderung in den nächsten Wochen einen neuen Betreiber zu finden.

Mit dieser Email möchte ich unseren Kontakt zu Ihnen nutzen, um auf die frei gewordene Möglichkeit hinzuweisen, einen laufenden Forellenzuchtbetrieb zu übernehmen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Email auch an mögliche Interessenten weiterleiten würden!

Besten Dank und herzliche Grüße

Kai Uwe Bernhard

Betriebsbeschreibung:

Die Vogelsberger Forellenzucht, hat sich über die Jahre zu einem mittelgroßen hessischen Betrieb entwickelt. In der Hauptsache werden Regenbogen,- Lachs,- Bach,- und Goldforellen vom Ei an produziert und in allen Größen, sowohl lebend als auch verarbeitet verkauft.

Der Absatz der Fische ist breit gefächert stabil aufgestellt. Er umfasst Angelvereine, Privatteichbesitzer, Berufskollegen, Restaurants und neben Wiederverkäufern auch einen Angelteich und eine Direktvermarktung.

Neben dem bestehenden, kontinuierlichen Umsatz konnten wir im Letzten, wie auch im aktuellen Jahr unseren Umsatz steigern. Weiterhin sehen wir für die Zukunft gute Entwicklungsmöglichkeiten, da wir als einziger Betrieb im Vogelsberg nennenswerte Mengen an Forellen selbst produzieren und zusätzlich durch unseren Kat 1 zertifiziert gesunden Fischbestand für eine hohe Kundenzufriedenheit sorgen.

Weitere Chancen zur Umsatzsteigerung liegen in der Direktvermarktung der Fische, deren anhaltende Nachfrage wir in den letzten Jahren aus personellen Gründen nicht mehr abdecken konnten.

Unser Betrieb verfügt über eine ausgeklügelte Organisation von der Produktionsplanung über alle Zwischenschritte bis hin zum Zahlungseingang nach Verkauf der Fische.

Die Fischzucht wurde über die letzten Jahre komplett umgebaut. Das Herz der Forellenzucht besteht aus einer Rundbeckenanlage mit 17 Becken und einem Bruthaus mit 9 Becken und 4 Brutrinnen.

Jedes Becken ist mit Sauerstoffeintragssystem und permanenter Überwachung ausgestattet. Die Erweiterung durch eine automatisierte Fütterung und durch Eintrag von Luft ist bereits baulich vorbereitet.

Sechs Erdteiche, ein Angelteich, ein kleines Bruthaus sowie verschiedene Hälterbecken ergänzen die Anlage.

Weitere Einzelheiten zu Wasserrechten, Fischbestand, Produktionsmenge, Gebäuden, Internet, Homepage, Betriebsorganisation, Alarmsysteme, Notstromversorgung, Transportkapazitäten, Sortiermaschinen, Minibagger und allen weiteren Geräten, können in einem persönlichen Gespräch erläutert werden.

Für einen Interessenten muss klar sein, dass wir einen Nachfolger (Betriebsinhaber) für eine laufende Forellenzucht suchen!

Wir haben hierzu ein sehr günstiges Modell für die Übernahme entwickelt, dass auch einem vielleicht noch jungen, jedoch motivierten Menschen die Möglichkeit bietet, eine selbstständige Existenz aufzubauen!

Unterstützung bei der Einarbeitung in den Betrieb, bei der Erstellung eines Businessplanes und bei der Finanzierung bieten wir gerne an.

Ein wachsender Betrieb mit allem Zubehör, gesundem Fischbestand und einer sehr guten Organisation will einfach weitergeführt werden!

Daher liegt mir sehr viel daran, dass mein Nachfolger die beste Möglichkeit erhält, den Betrieb erfolgreich weiterzuführen.

Wir sind für alle Ideen offen und freuen uns über eine Kontaktaufnahme unter der Tel Nr.: 06630 / 91 86 27

Kai Uwe Bernhard

www.vogelsberger-forellenzucht.de

Vogelsberger Forellenzucht